605 Antworten

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

  1. Guten Abend in die Runde,

    konnte schon jemand speziell bei Vattenfall die Belieferung vorziehen,
    ohne dass aber sich Grund-und Arbeitspreis verschlechtern?
    Gibt es da Möglichkeiten? Würde sonst bis 31.12.2021 in der Grundversorgung hängen. Und die Dame bei immergrün meinte ne das ist zu lang. Soviele Tage bezahlen wir die Mehrkosten nicht. Hab Sie dann noch mal freundlich dran errinnert, dass Sie den Vertrag ja aufgekündigt hätten.

    1. Bin auch bei Vattenfall. Kein Vorzug meines Vertrages ist mit vereinbarten Konditionen möglich. Ich muss einen neuen Vertrag mit sehr schlechten Boni abschließen und dadurch wird mein Vertrag ab dem 1.1.21 ungültig. Das habe ich sein lassen. Für mich ist günstiger in die Grundversorgung zu rutschen. Das ist auch bei Vattenfall. Ich muss lediglich die Grundversorgung nicht vergessen zu kündigen.

  2. Folgende Email habe ich gerade an den Kundenservice versendet:
    ==========================================

    Sehr geehrte Damen und Herren,

    da ich bis jetzt von Ihnen weder eine Antwort auf meine Mails noch auf mein Einschreiben bekommen habe, das Kundenportal auch nicht mehr erreichbar ist und Sie meinen bis zum 31.12.2021 24:00 Uhr  laufenden Vertrag offenbar widerrechtlich gekündigt haben, werde ich nun die letzte Lastschrift für den Oktober, in dem die Belieferung offenbar beendet wird, zurück buchen lassen.

    Selbstverständlich werde ich den entsprechenden Anteil für den Monat Oktober (19/31) überweisen. Bitte teilen Sie mir dazu umgehend Ihre Bankverbindung mit, damit ich diese Überweisung veranlassen kann, Ihre Bankverbindung liegt mir bis jetzt nicht vor!

    Sollte ich von Ihnen keine entsprechende Bankverbindung für die anteilige Überweisung erhalten, gehe ich davon aus, dass Sie die Lastschrift für den Monat Oktober mit meinem angesammelten Guthaben und den dazugehörigen Boni nach Vertragsende verrechnen werden.

    Mit freundlichen Grüßen
    xxx xxx

  3. … und jetzt ist auch das Kundenportal von immergrün nicht mehr erreichbar.

    Ich habe jetzt die Oktoberlastschrift zurückbuchen lassen und werde dann, sobald das Geld auf meinem Konto ist, 19/31 direkt überweisen.

  4. Und ich habe, wie heute morgen schon berichtet, von immergrün nach wie vor keine E-Mail erhalten bezüglich eines Ausgleichs von finanziellen Mehrbelastungen durch eine kurzzeitige Belieferung in der Grundversorgung und des anteiligen Neukundenbonus.

    Es sieht so aus, als ob diese E-Mail nicht alle Kunden bekommen haben

  5. Mich würde interessieren, was Du auf dem Portal, wo Du den neuen Vertrag abgeschlossen hast, für Konditionen heute angezeigt bekommst wenn Du mit den gleichen Eckdaten suchst. Ich habe das bei mir auch getan und bekomme exakt die gleichen Zahlen angezeigt wie die, die ich erhalten habe, als ich vor 4 Wochen den neuen Vertrag abgeschlossen habe. Ich habe von meinem neuen Anbieter noch keine Antwort auf das Vorziehen bekommen.

  6. Hallo, „Einstellung der Gaslieferung..zum 20.10“ von Strogon per Mail erhalten. Zum Glück hatte ich schon zum 1.11 zu vattenfall (?!) gewechselt. Vattenfall heute kontaktiert…kein Vorziehen möglich, wäre neuer Vertrag und es wurde mir abgeraten, da jetzige Bedingungen wesentlich schlechter. Jetzt muss ich kontrollieren ob ich den die Bonus_e erhalten habe. Nach Vertragsabschluss will ich mir eigentlich keine Gedanken mehr machen…

    1. Die 10 Tage in der Grundversorgung dürften kaum Zusatzkosten verursachen. immergrün hat sogar mitgeteilt, dass es diese Mehrkosten erstatten würde. Da Strogon und immergrün einen gemeinsamen Kundenservice haben, können Sie dies gerne versuchen. Musterschreiben werde ich auf dieser Seite bald einstellen (voraussichtlich am kommenden Wochenende).

  7. Irgendwie schräg. Wenn immergrün die Nachteile durch eine Belieferung in der Grundversorgung ausgleicht anstatt einfach die eigene Versorgung weiterzuführen dann bedeutet das für mich dass für sie die erste Lösung billiger ist als die zweite. Wie kann man das wirtschaftlich verstehen bzw. erklären? Auch dass Verträge (wie meiner) der preislich fast die Grundversorgung erreicht hat gekündigt wurde macht nur Sinn, wenn selbst das nicht mehr geboten werden konnte. Ob immergrün & Co. noch am Markt sind, wenn nach dem Kündigungstermin (bei mir der 19.10.) sechs Wochen vergangen sind (sie also die Schlussabrechnung erstellt haben müssen) und dann weitere 14 Tage (in denen dann das Guthaben zurücküberwiesen sein sollte)? Wenn offenbar selbst die Grundversorgung nicht angeboten werden kann: woher stammt dann das Geld mit dem die ganzen Boni und Kundenguthaben zurückgezahlt werden? Oder geht es hier bei allen Handlungen der Anbieter gar nicht um Geld, sondern um Zeit? Hmmmmmm…….

    Und warum bietet ein anderes Unternehmen, zu dem man nun früher wechseln will, in dem Fall schlechtere Konditionen an – wenn doch die Preise auf dem Markt eher steigen als fallen? Hier kann der Grund doch eigentlich nur sein dass man den Vertrag eigentlich gar nicht mehr möchte und den Kunden „vergraulen“ möchte!? Ich bin gespannt was mein neuer Anbieter schreibt wegen des Vorziehens des Vertragsbeginnes (vom 01.01.2022 auf den 20.10.2021). Die Antwort erwarte ich in den nächsten Tagen.

    1. Wenn Sie sich einen anderen Anbieter suchen, dann sind die höheren Kosten aus der Grundversorgung überschaubar. immergrün bittet dies zu erstatten.
      immergrün bietet jedoch nicht an, die wohl höheren Kosten zu erstatten, wenn Ihr zukünftiger Tarif teurer ist als der jetzige bei immergrün.
      Das wäre meine Erklärung.

    2. Hat wohl was mit dem Stromeinkauf zutun. Vielleicht hat der Lieferant einfach teurer eingelauft als der Grundversorger? Weiß auch nicht so genau, wie das mit der Börse funktioniert, aber selbst Unternehmen wie Eon haben ja probleme mit den aktuellen Preisen beim Stromeinkauf

  8. Moin zusammen,
    ich habe von immergrün noch keine E-Mail erhalten bezüglich eines Ausgleichs von finanziellen Mehrbelastungen durch eine kurzzeitige Belieferung in der Grundversorgung und des anteiligen Neukundenbonus.
    Widerruf ist letzte Woche bereits als E-Mail und Einschreiben an immergrün gegangen.
    Werden nur einzelne Kunden angeschrieben?
    Gruß, Dennis

  9. null
    Wurde jemand von Deutsche Energiepool direkt angeschrieben? wenn ja, dann senden Sie mir bitte das Schreiben zu. ich möchte es gerne anonym auf die Internetseite zu den anderen Anschreiben stellen.

  10. Das sollten Sie wissen [Kontakt #25278593]
    Von [email protected]
    An XXX
    Vertragsnummer: XXX
    Sehr geehrteXXXX XXX
    wir sorgen auch nach der Versorgungseinstellung dafür, dass für Sie keine Nachteile entstehen.
    Finanzielle Mehrbelastungen durch eine kurzzeitige Belieferung in der Grundversorgung werden von
    uns ausgeglichen, sofern Sie die entsprechenden Belege vorlegen.
    Bonuskunden erhalten ihren Neukundenbonus anteilig.
    Für etwaige Unannehmlichkeiten entschuldigen wir uns.
    Mit freundlichen Grüßen
    Ihr immergrün! Team

    Grad neue E-Mail bekommen. Auf meinen Widerspruch noch keine Antwort, dafür diese Mail.

    Mein neuer Anbieter würde den Lieferbeginn vorziehen, aber mit deutlich schlechterem Preis. Ursprünglich 1.1.22 Lieferbeginn. Werde dann den Vertrag auch so belassen, und schauen ob immergrün wirklich die Differenz in der Grundversorgung bezahlt plus Boni. Angemahnt habe ich es ja.

    wie würdet ihr euch verhalten oder wie wertet ihr diese neue Mail. Also mein Bauchgefühl sagt mir irgendwie, dass am Ende des Jahres dann der Insolvenzantrag kommt. Aber wer weiß das schon

  11. Neue E-Mail heute 21:25 Uhr

    Das sollten Sie wissen [Kontakt #25278593]

    Von [email protected]
    An xxx
    Vertragsnummer: xxxxxxxxxxxxxxxxx
    Sehr geehrte Frau xxxx,
    wir sorgen auch nach der Versorgungseinstellung dafür, dass für Sie keine Nachteile entstehen.
    Finanzielle Mehrbelastungen durch eine kurzzeitige Belieferung in der Grundversorgung werden von
    uns ausgeglichen, sofern Sie die entsprechenden Belege vorlegen.
    Bonuskunden erhalten ihren Neukundenbonus anteilig.
    Für etwaige Unannehmlichkeiten entschuldigen wir uns.
    Mit freundlichen Grüßen
    Ihr immergrün! Team
    ___________________________________________________________________
    Postanschrift:
    immergrün!
    Postfach 21 07 69
    D-50532 Köln
    Tel.: 0221 985 999 85
    Firmensitz:
    Rheinische Elektrizitäts- und
    Gasversorgungsgesellschaft mbH
    Im Mediapark 8
    50670 Köln
    Geschäftsführer:
    Volker Engel
    Ines Hoerner
    Registergericht:
    AG Köln HRB 102538
    Aufsichtsbehörde:
    Bundesnetzagentur für Elektrizität, Gas, Telekommunikation, Post und Eisenbahnen
    Tulpenfeld 4
    53113 Bonn
    Diese E-Mail enthält vertrauliche und rechtlich geschützte Informationen. Wenn Sie nicht der richtige
    Adressat sind und diese E-Mail irrtümlich erhalten haben, informieren Sie bitte sofort den Absender und
    vernichten Sie diese E-Mails. Das Kopieren von Inhalten dieser E-Mail, die Weitergabe ohne
    Genehmigung ist nicht erlaubt und stellt eine Verletzung der Rechte des Absenders dar.
    ___________________________________________________________________
    12.10.2021 15:33
    Mein neuer Anbieter würde Belieferung vorziehen, aber natürlich mit jetzt schlechteren Preisen. Werde dann wohl erst mal warten und die Grundversorgung nehmen bis Jahresende. Es darf aber bezweifelt werden das immergrün da wirklich noch was bezahlt, in Bezug Insolvenz usw.

    Wie würdet ihr weiter verfahren?

  12. Panik: sicher nicht. Aber Vertragskündigungen widersprechen (in der Hoffnung dass „alles gut wird“)? Ich weiß nicht…. Ich denke wir stehen am Beginn einer heftigen Umsortierung am Energiemarkt. Die Devise „retten was zu retten ist“ muss hier mich falsch sein. Ich befürchte zwar dass weitere Anbieter der Otima AG folgen werden – aber niemand weiß wann. Ich tendiere dazu eventuelle Kündigungen zu akzeptieren und zu retten was zu retten ist – solange noch kein Insolvenzverfahren eröffnet ist.

    Auch denke ich dass eine Klage gegen die Kündigung wenig hilfreich ist. Was mir eher vorschwebt ist ein Ruf an die Politik: „Es gibt für Unternehmen die Möglichkeit eines Eigentumvorbehalts (für die angebotene Ware). Es muss auch ein Eigentumsvorbehalt für Kunden bestehen. Überzahlte Vorauszahlungen dürfen nicht in die Insolvenzmasse fallen sondern müssen vor der Vereinnahmung in dieselbe zunächst den Kunden zurückerstattet werden, da sie eigentlich noch nicht im Besitz der Gesellschaft waren – sie waren nur in der Verfügungsgewalt der Gesellschaft.“ Das sollten wir anstreben. Und bei dem Erdrutsch der (denke ich) vor uns liegt sollte man ernsthaft darüber nachdenken.

  13. Hallo, danke.
    Wie ist die Fuxx Sparenerige GmbH per Fax zu erreichen?
    FAX (030267 11941410)
    Ist die Nummer 2021 nocht gültig?
    Woher stammt die komische Nummer?

    MfG
    cl

    1. Vielen Dank für den Hinweis! Ich kann nicht ausschließen, dass die Nummer nicht mehr funktioniert. Bei immergrün & Co. sind die Fax-Nrn. auch nicht zu finden. ich habe im Internet auch diese Nummer gefunden: 040 65849099. Vor diesem Hintergrund vermerke ich jetzt, dass die Nr. falsch sein könnte.

  14. Hallo,
    ich habe tatsächlich auch so eine Mitteilung erhalten…
    ****
    heute kommen wir mit einer unerfreulichen Nachricht auf Sie zu. Wir halten es für wichtig, dies gleich voranzustellen, damit Sie rechtzeitig über Ihre weiteren Möglichkeiten informiert sind.

    Wir möchten Sie hiermit informieren, dass wir mit Wirkung zum 19.10.2021, 24.00 Uhr, in Ihrem Gebiet die Versorgung mit Gas einstellen werden. Dies bedeutet im Ergebnis, dass wir Sie auch nicht mehr in dem von Ihnen gewählten Tarif Gas 24 IG versorgen können.

    Sie haben nun die Möglichkeit, vor Ablauf des oben genannten Datums zu einem anderen Versorger zu wechseln. Wir empfehlen hier eine Auswahl über die bekannten Preisvergleichsportale zu treffen. Der neue Versorger wird sich dann mit Ihrem Wechselwunsch zum nächstmöglichen Zeitpunkt an uns wenden. In dieser Situation werden wir natürlich kurzfristig Ihrem Wechsel entsprechen können.

    Sofern Sie sich nicht entscheiden, zu einem anderen Versorger zu wechseln und uns hierüber zu informieren, werden Sie mit Ablauf der Versorgung durch uns von dem örtlichen Grundversorger unterbrechungsfrei mit Gas versorgt. Sie erhalten dann Nachricht von diesem.

    Die Regeln des Energiemarktes sehen vor, dass Sie jederzeit kurzfristig dann zu einem anderen Versorger wechseln können, da es sich dann um einen Wechsel aus der Grundversorgung handelt.

    Selbstverständlich erhalten Sie nach Ihrem Wechsel von uns eine Schlussabrechnung. Sofern möglich möchten wir Sie bitten, zum 19. Oktober 2021 eine Ablesung Ihres Gaszählers vorzunehmen, um eine reibungslose Abrechnung zu ermöglichen. Teilen Sie Ihren Zählerstand bitte Ihrem Netzbetreiber TWS Netz GmbH und uns formlos per Mail an [email protected] per Telefon unter 0221 985 999 85 oder über den Kundenbereich auf unserer Internetseite https://kundenportal.immergruen-energie.de mit.

    Wir bedauern es sehr, dass wir keine positiveren Nachrichten für Sie haben und sind gleich falls aber sehr zuversichtlich, dass Sie in diesen Tagen schnell einen neuen, unter Umständen noch günstigeren Versorger finden können.
    ****
    Komme aus dem Bundesland BW, und würde gerne Immergrün auf Schadenersatz verklagen. Gibt es eine Sammelklage?
    Welche rechtlichen Möglichkeiten habe ich?
    Grüsse

  15. Verifox (check24) hat in den angebotenen Tarifen sehr hohe Abschlagszahlungen, die mit dem realen verbrauch nichts mehr zu tun haben. Ich bekomme einen Sofortbonus und/oder einen Neukundenbonus, muss aber durch hohe Abschläge in Vorleistung gehen. Das rechnet sich nicht. Sucht euch lieber einen Anbieter mit Zahlung auf Rechnung bei dem der Bonus bereits im Abschlag berücksichtigt wird.

    1. Ich teile diese Meinung. Ich bevorzuge den „Sofortbonus“, der oft nach 60 Tagen ausgezahlt wird, gegenüber den „normalen“ Bonus, der zu Jahresende verrechnet wird.
      Es gibt einen Bonus, der direkt auf den Abschlag bezogen wird. So gehen Sie nicht in Vorleistung. Dieser wird aber selten angeboten.

  16. Die Webseite von immergrün (bzw. der Kundenbereich) hat auch Mängel die auf nicht erfolgte professionelle Wartung schließen lassen: So ist seit Tagen angeblich die Service-Hotline nicht aus dem O2 und dem Vodafone-Netz erreichbar (keine Ahnung ob das stimmt). Gravierend finde ich aber dass im oberen Teil meiner Kundenseite steht dass der Vertrag zum 19.10. gekündigt ist und etwas weiter unten steht dass der nächste Zahlbetrag am 1.11.2021 fällig ist. Ich würde daher jedem der die Kündigung akzeptiert hat dringend raten das Sepamandat zu deaktivieren. Wer Einspruch eingelegt hat sollte das aber nicht tun, weil es auch eine Form von inkonsistentem Handeln ist. Natürlich besteht die Gefahr dass die dann eingezogenen Beträge ebenfalls weg sind. Was man auch tut: es kann negative Auswirkungen haben…

    1. Wo kann man das SEPA Mandat auf der Kundenseite deaktivieren? Ich warte auch gerade ab, ob mein neuer Versorger den Lieferbeginn vorzieht. Bin mal gespannt, wie dann die Endabrechnung ausschaut. Bei der Hotline, ja ich habe wen erreicht, sagte man mir, der Neukundenbonus werde auf jeden Fall verrechnet. Na wer es glaubt. Ansonsten hatte ich einen guten Abschlag, sodass ich kein allzu großes Guthaben erwarte. Werde aber definitiv die Mehrkosten beim Grund und Arbeitspreis bis zum regulären Ende der Versorgung 31.12.2021 bei immergrün anmahnen. Versuch ist es wert. Ein Anruf beim Insolvenzgericht Köln meinerseits ergab, dass jedenfalls noch kein Insolvenzantrag von immergrün vorliegt.

      1. Das Sepa-Mandat deaktivierst Du bei deiner Bank. Der liegt das nämlich vor und deswegen daf sie Zahlungsanforderungen beantworten.

  17. Ich bin seit dem 01.01.21 immergrün! Stromkunde, natürlich zu unschlagbaren Konditionen. 23,xx ct/Arbeitspreis, 14,xx €/Grundgebühr. Dazu nochmal 25% Neukundenbonus, was einen kw/h Preis von unter 18 Cent ergibt.

    Wie soll ich mich verhalten?

    Bin selbst noch NICHT von einer Kündigung betroffen, mache mir aber doch etwas Sorgen zum einen um den Neukundenbonus, zum anderen um meine zu hoch geleistete Vorauszahlung.

    Kündigen? Abwarten, bis immergrün! kündigt? Auf der Website ist auch nix zu lesen.
    Sollte von immergrün! rund 600 Euro zurückbekommen….

    1. Der Text ist inzwischen schon recht lang geworden. Daher gebe ich Ihnen gleich mal den Link zu meinen Handlungsempfehlungen an.
      Ob Sie betroffen sind, finden Sie im Kundenportal heraus, indem Sie nach dem Vertragsende schauen.

        Wenn Sie betroffen sind, dann würde ich zeitnah widerrufen. Hierzu habe ich Musterschreiben bereitgestellt. Das Guthaben können Sie erst mit der Abrechnung einfordern.
        Wenn Sie noch nicht betroffen sind, dann würde ich selber nicht kündigen. Denn so verlieren Sie sehr wahrscheinlich den Neukundenbonus.
  18. Anders kann gar nicht möglich sein. Ich habe heute um 8 Uhr beim Grundversorger angerufen und die Kündigung lag bereits vor.

  19. Auch mein Vertrag wurde von Immergrün am 07.10.21 zum
    19.10.21 gekündigt.
    Das Versorgungsgebiet ist Ratingen(Kreis Mettmann)

  20. Meine Gedanken dazu:

    1) Soll man der Kündigung durch immergrün & Co. widersprechen?
    Das kommt auf die Sachlage an…
    Wenn man recht niedrige Abschläge zahlt und auf keinen Fall eine Überzahlung vorliegt würde ich sagen JA. immergrün & Co. können nicht so einfach kündigen und sind an ihren Vertrag rechtlich gebunden.
    Wenn man recht hohe Abschläge gezahlt hat und schon ein Guthaben bei immergrün & Co. besteht das mit jedem Monat wächst würde ich nicht widersprechen. Hier sollte man sich schnellstmöglich um einen neuen Anbieter bemühen, damit eine Weiterversorgung stattfinden kann ohne dazwischengeschaltete Grundversorgung.
    Es besteht in jedem Fall die Gefahr dass man eventuelle Guthaben bei immergrün & Co. nicht wiedersieht. Wie hoch diese Gefahr ist kann ich nicht abschätzen.

    2) Soll man seiner letzten Lastschrift widersprechen?
    Rechtlich existiert der Vertrag ja noch. Selbst wenn er (ohne dass das zum Zeitpunkt des Lastschrifteinzuges schon feststand) nur bis zum 19. oder 20. läuft: Ich bin mir nicht sicher ob man so einfach widersprechen darf oder ob man einer Rückerstattung überzahlter Beträge entgegensehen muss (Schadensminderungspflicht). Klar: das stößt auch mir übel auf. Aber ein Rechtsstaat bedeutet ja nicht dass alles gerecht zugeht. Es bedeutet nur dass alles rechtlich geregelt ist. Es kann sogar sein dass im Falle eines Widerspruches seitens immergrün & Co. Rechtsmittel verwendet werden. Selbst bei einer nachträglichen Teilzahlung kann das passieren. Dass man schlussendlich bei einem Rechtsstreit vermutlich gewinnen würde denke ich schon. Aber das eigene Nervenkostüm würde kräftig strapaziert werden.

    3) Auf jeden Fall sollte man, wenn man das Vertragsende akzeptiert, das Sepamandat sofort stoppen.

    Zu 2) könnte man auch den Anwalt seines Vertrauens fragen. Aber lohnt sich das bei den Beträgen um die es hier geht? Das muss jeder selbst entscheiden.

    1. Aus eigener Erfahrung weiß ich, dass sobald ein Insolvenzantrag gestellt ist, kriegt man als Kunde kein Geld mehr zurück. Das Guthaben wird unter institutionellen Geldgeber aufgeteilt. Und das kann jede Zeit passieren. Auch eine Lastschriftrückbuchung wird gestoppt, weil alle Konten gesperrt werden.

      1. Das ist korrekt. Allerdings ist noch kein Insolvenzantrag gestellt. Es sprengt meine Vorstellungskraft dass jemand, der eine GmbH oder eine AG mit mehreren Millionen Euro Umsatz leitet zuerst (rechtswidrig) die Lieferverträge der Kunden aufkündigt und mit einer Verzögerung Insolvenz beantragt. Wo liegt da der Sinn? Dann könnte er doch gleich Insolvenz beantragen! Ich gehe daher zunächst davon aus dass eine Insolvenz nicht die angestrebte Lösung ist.

  21. Anruf bei meinem Grundversorger Schleswig-Holstein Netz AG: Auch hier liegt die Kündigung durch immergrün zum 19.10.2021 bereits vor. Wir würden also ab 20.10.2021 beim Grundversorger sein. Da ich zum 01.01.2022 zu einem neuen Anbieter wechsel, wurde mir jetzt noch mitgeteilt, dass ich bei diesem nachfragen kann, ob er den Termin zum 20.10.2021 vorzieht. Ich bin mir hierbei noch nicht ganz sicher, ob man das machen sollte….

    Wahrscheinlich werde ich auch, wie hier schon berichtet, für Oktober nur noch die 19 Tage bezahlen….

    Oh man……

    1. Vielen Dank für Ihren Kommentar!
      Ich habe die Vermutung, dass immergrün & Co. den Grundversorger die Vertragsauflösung schon vor dem Wochenende zugesendet haben.
      ==> Wer kann meine Meinung bestätigen bzw. widerlegen?

      1. Ich finde es Lustig dass alle eine Kündigung von Immergrün vorliegt bei den Grundversorgung und bei mir nicht. Egal wen ich anrufe kommt es das selbe raus. Ab den 20.10 kein Strom da immergrün mich gekündigt hat aber keine Kündigung bei den anderen vorliegt. Ich bin morgen beim Anwalt. Ich hab vier Kinder da kann man doch nicht einfach Strom abstellen und die Deppen machen nichts ????

        1. Liebe Melanie,
          ich möchte Sie beruhigen. Es handelt sich womöglich um ein abrechnungstechnisches Problem. Ohne Strom werden Sie ganz sicher nicht da stehen. Denn dazu müssten Ihnen der Strom abgeklemmt werden. So schnell geht es nicht – selbst wenn Sie in Zahlungsrückstand wären.
          Der Grund wird wahrscheinlich darin liegen, dass der Grundversorger die Mitteilung von immergrün noch nicht erhalten oder noch nicht bearbeitet hat.
          Viele Grüße, Matthias Moeschler

  22. Anruf bei meinem Grundversorger EnBW: Auch hier liegt die Kündigung durch immergruen zum 19.10.2021 bereits vor 🙁

    Ich werde auf alle Fälle die Lastschrift für den Oktober zurückbuchen lassen und dann – wie hier geraten – davon 19/31 überweisen (wieder 38€ „gerettet“).

    Ich bin noch am überlegen, ob ich von meiner Überweisung dann noch den 30€-Bonus abziehen werde, der mir 6 Wochen nach Lieferungsbeginn schriftlich zugesagt, aber nie überwiesen wurde.

  23. Ich kann die Service-Hotline von Fuxx Sparenergie (04065849090) nicht mehr erreichen, obwohl Hr. Moeschler durchkommt. Kann es sein, dass Fuxx Sparenergie die Telefon-Nrn. der Kunden gesperrt haben?

    1. Im Internet von immergrün (0221 / 985 99 985), Fuxx Sparenergie (040 65 84 90 90), Wunderwerk AG (0211 95 434 434) und Strogon (0228 – 929 535 55) steht: „Leider sind wir aus den Netzen von o2 und Vodafone aufgrund einer Störung nicht erreichbar“
      Ich habe O2 und erreiche alle Anbieter.
      ==> Liebe Kunden, welches Netz haben Sie und erreichen Sie Ihren Anbieter?
      Über einen kurzen Kommentar würde ich mich sehr freuen! Vielen Dank!

      1. Aus dem Telekomnetz habe ich gerade immergrün erreicht. Man wird mir in den nächsten Tagen mein Sofortbonus angeblich auszahlen. Die Dame am Telefon meine, dass die Rechtsabteilung die Kündigung für rechtswirksam erklärt habe und daher muss sie rechtswirksam sein. Mit den AGBs nich oder her. Komische Argumentation. Ein Schreiben dazu soll ich auch irgendwann bekommen.

        1. Super, vielen Dank für Ihren wertvollen Kommentar.
          Ich möchte Sie gerne um einen Gefallen bitten: Könnten Sie mir das Schreiben zusenden? Ich würde es dann gerne (anonym!) online stellen. Auf diese Weise könnten wir vielen Betroffenen helfen.
          Besten Dank!

          1. Gerne. Wenn ich es tatsächlich bekomme.
            Hier habe ich wenig Hoffnung.
            Ich warte noch eine Woche und dann suche ich mir einen Anwalt.

  24. In Hamburg hat immergrün dem Grundvorsorger auch bereits die Kündigung vorgelegt. Wann das war, könnte oder dürfte man mir nicht sagen. Ab dem 20.10 falle ich sozusagen in die Grundversorgung.