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  1. Immergrün hat uns gestern eine Preiserhöhungsmitteilung aufgrund gestigener Großhandelspreise zugeschickt. Mal ein kleiner Sprung von 26,41 cent/kwh auf 50,6 cent/kwh 😉

    …Wir haben mal schnell das sinkende Schiff mit Sonderkündigung per Einschreiben verlassen 😉 … Sind gespannt wie es weitergeht mit z.B. der daraus folgenden Endabrechnung.

    Auch wenn dies vermutlich das gewünschte Ziel von Immergrün (aus welcher Motivation heraus auch immer 😉 ist…..

    Lebenszeit ist uns in diesem Fall wertvoller, als der verlorene Preisvorteil.

  2. Hallo, zur Zeit wird von den Lieferanten (abschluss)-kassiert.
    Wie kann man eine mögliche Insolvenzverschleppung feststellen?
    Wer wäre der rechtliche Ansprechpartner?

    „Matthias Bodo Sprungk“ hat die Geschäftsführung abgegeben.
    Eine Suchmaschine hilft weiter.

    MfG
    clavis

    1. Es bleibt doch nur zu hoffen, dass sich eine Staatsanwaltschaft dieser Leute annimmt. Es ist doch aus der Historie belegt, dass weder das Gesetz noch den eigenen AGBs folgt.

      1. Fuxx-Die Sparenergie GmbH

        „Matthias Bodo Sprungk“ hat die Geschäftsführung abgegeben.

        Neuer Geschäftsführer ist „Robin Momsen“.

        Ich frage mich gerade wer der / die Gesellschafter von der

        „Fuxx-Die Sparenergie GmbH“ sind.

        1. Das riecht verdächtig nach dem Versuch durch die Abschlagserhöhung das liquide Kapital zu erhöhen.

          ich vermutet das die Insolvenz zeitnah erfolgt wenn hierauf alle Kunden aus den Verträgen aussteigen

  3. Ich bin auch mit einem Gasliefervertrag betroffen, der am 01.11.21 beginnen sollte. Eingeschränkte Preisgarantie über 12 Monate liegt vor. Am 22.11 Ankündigung widerrechtliche Erhöhung der Abschläge um über 100%. Widerspruch der Erhöhung, gestern Bestätigung der Kündigung zum 05.11.

    Die Machenschaften dieser Firma scheinen die letzten Atemzüge zu sein. Möglichst noch einmal viel einsammeln und dann….

  4. Ich habe auch das Musterschreiben ohne Kündigung an immergruen versendet und habe gestern eine EMAIL bekommen, dass der Vertrag zum 08.11.2021 gekündigt wird.
    Ich habe mit Immergruen telefoniert, die Dame meinte zu mir, dass die Kündigung ausgesprochen wurde, da ich der Abschlagserhöhung widersprochen habe. Der Neukundenbonus wäre somit dann auch weg. Auf meine Einwände wurde nicht eingegangen. Es hieß nur, dass sie alles am das Beschwerdemanagement weiterleiten wird. Die Rückmeldung kann bis zu zwei Wochen dauern meinte sie. Mein Vertragsende wäre regulär am 31.12.2021. Ich werde mich jetzt mit dem neuen Anbieter in Verbindung setzen, ob ein Wechsel auch schon früher möglich wäre. Ich gehe nicht davon aus, dass wir den Bonus (15% Neukundenbonus auf Gesamtkosten nach 12 Monaten) von immergruen nach dem Vertragsende bei der aktuellen Lage erhalten würden. Aus diesem Grund nehme ich jetzt Kontakt mit dem neuen Anbieter auf.

    1. Mein kündigundatum war auch ein anderes (1 Tag vor Inkrafttreten der Preiserhöhung) dann kam die Mail auch zum 8 11. Ich gehe davon aus das die lichter bald ausgehen werden. Mein neuer Anbieter hat es auch verfolgt das ganze. Er bejate es ebenfalls aus interner Quelle.

      1. Hallo mir würde auch von immergrün zum 08.11.21 gekündigt (Sonderkündigung) zuvor hatte ich im Portal auf Überweisung umgestellt. Meine monatliche Abschlag ist immer am 01.ten des Monats 103 Euro. Was soll ich nun überweisen und wann oder soll ich von den erst die abschlussrechnung abwarten. Was ratet ihr mir. Mfg

        1. Guten Morgen,
          wurden Sie gekündigt, nur weil Sie die Überweisung umgestellt haben – oder haben Sie auch der Abschlagserhöhung widersprochen? [das wäre neu für mich]
          Die Inhalte auf dieser Seite kurz zusammengefasst:
          Musterschreiben versenden, dass Sie den neuen Abschlägen widersprechen und ankündigen, selber die alten, niedrigeren Abschläge zu überweisen. Die Abschläge fristgerecht überweisen. Da Sie zum 8.11. gekündigt wurden, können Sie nun abwägen, ob Sie vorsichtshalber den ganzen Monat November überweisen wollen (was sicherer ist) oder ob Sie 8/30stel überweisen wollen (Sie könnten gemahnt werden).

          1. Hallo,

            Wir haben im Sommer einen immergrün Vertrag abgeschlossen. Der Lieferbeginn ist der 01.01.22. Der vereinbarte Abschlag sollte nach Vertragsbestätigung 45 eur betragen. Heute habe ich im Online Portal von immergrün einen neuen Abschlag von 92 eur stehen. Eine Mitteilung dazu habe ich bisher nicht. Eine Preiserhöhung habe ich auch nicht bekommen. Ich habe auf Überweisung umgestellt und die 45 Eur im Online Portal versucht wieder einzugeben. Die 92 Eur bleiben aber weiterhin bestehen. Noch läuft keine Belieferung von immergrün. Auf meine Email habe ich bisher noch keine Rückmeldung erhalten. Wie soll ich weiter vorgehen?

  5. Hallo,
    mein Guthaben (Immergrün) wurde gestern ausgezahlt.
    Die 25% Neukundenbonus wurden berücksichtigt.
    Eventuell werde ich die Mehrkosten, die durch die paar Tage Grundversorgung und den neuen Vertrag für den Rest des Jahres entstehen einfordern…
    Mal schauen… Spätestens ab dem 01.01.2022 wäre eh alles teurer geworden…

    Aktuell bin ich froh, dass immergrün nicht in die Insolvenz gerutscht und mein Guthaben futsch ist…

    Grüße

    1. Man kann es auch übertreiben mit den Forderungen. Lassen Sie es doch jetzt einfach gut sein, wenn Sie schon das Glück hatten, auch den Bonus ausgezahlt zu bekommen.

      1. Hallo Andrea, bitte richtig lesen!

        Da steht „Eventuell“!

        Wahrscheinlich ist mir meine Zeit zu schade um das weiter zu verfolgen.
        (Genau wie solche sinnlosen Antworten zu beantworten)
        😉

        Aber für den ein oder anderen geht es hier mit Sicherheit um richtig Geld.

        Grundsätzlich ist es eine Sauerei wie mit den Kunden umgegangen wird und es ist sicherlich nicht falsch das zu verfolgen.

        Man sollte aber abwägen, wenn der Anbieter Insolvenz anmeldet, verlieren viele ihr Geld.

        Beste Grüße

  6. Mein Wechsel zum neuen (Strom)-Anbieter war zwar kompliziert aber hat geklappt. Vielleicht hilft es jemand anderem:

    Ich hatte Strom von Immergrün und diesen Vertrag bereits gekündigt – zum 31.12.2021. Mein neuer Anbieter (Yello) war über check24 gefunden und der Vertrag auch dort geschlossen und ich stand schon im Portal des neuen Anbieters mit „Ihr Lieferbeginn ist am 01.01.2022“. Dann wurde mir für mich völlig überraschend von Immergrün am 07.10.2021 zum 19.10.2021 gekündigt. Mein Bauchgefühl hat mir geraten der Kündigung nicht zu widersprechen sondern den neuen Anbieter dazu zu bringen, meinen Vertragsbeginn vorzuziehen. Der Kundendienst dort hat ausgezeichnet reagiert: schnell und informativ. Ich wurde zurückgerufen und mir wurde gesagt dass ein Vorziehen nicht geht weil ich den Vertrag nicht mit Yello direkt sondern über check24 geschlossen habe. Ich müsste den Vertrag dort vorziehen lassen. Das ging aber nicht weil Yello nicht mehr bei check24 geführt wurde. Also wurde mir geraten, einen neuen Vertrag direkt über Yello abzuschließen und den Beginn auf den 20.10.2021 (das war in der Zwischenzeit „rückwirkend“) abzuschließen. Die Bedingungen waren marginal schlechter – aber voll im grünen Bereich. Also habe ich das gemacht. 14 Tage existierten in meinem Kundenportal dann beide Verträge. Der alte mit Beginn 01.01.2022 (aktiv) und der neue mit „wir klären den Vertrag mit dem Netzbetreiber ab – bitte haben Sie Geduld“. Eben gerade erhielt ich zwei Mails:
    1) Ihr Wechsel zu Yello hat geklappt (mit der Vertragsnummer des Vertrages ab dem 20.10.2021)
    und
    2) Ihr Wechsel zu Yello hat leider nicht geklappt (mit der Vertragsnummer des Vertrages ab dem 01.01.2022)
    Zwei Minuten später war das dann auch im Webportal so zu sehen. Und der Vertragsbeginn ist tatsächlich der 20.10.2021. Also ist zumindest keine Grundversorgung angefallen.

  7. Hallo zusammen,
    ich bin ebenfalls von der erhöhten Abschlagszahlung bei immergrün betroffen, obwohl ich eine eingeschränkte Preisgarantie mit einer Vertragslaufzeit bis zum 31.07.2022 habe. Nach Widerruf der erhöhten Abschlagszahlug wurde mir eine Sonderkündigung (hatte ich nie ausgesprochen!) zum 08.11.2021 bestätigt.

    Nach 15 minütiger Wartezeit bin ich bei immergrün tatsächlich zu einem Kundenberater durchgestellt worden und konnte folgendes herausfinden:

    1) Bei der Erhöhung des Zahlbetrages handelte es sich in meinem Fall nicht um eine Erhöhung des Arbeitspreises und des Grundpreises (bleibt laut dessen Aussage beides konstant), sondern lediglich um eine Erhöhung des monatlichen Abschlages.

    2) Die in der ursprünglichen Mail vom 22.10.2021 genannte erhöhte Abschlagszahlung (knapp 90% mehr) wird auf Basis des neuen Verbrauches (dieser Wert wird anscheinend vom Netzbetreiber gemeldet) berechnet. Wieso der Abschlag bei neuem Verbrauch (unrealistischer Wert!) und konstanten Preisparametern monatlich dennoch über 100 EUR mehr sein soll, blieb unbeantwortet.

    3) Mein Fall wird nun intern weitergeleitet und ich bekomme bis spätestens morgen telefonisch eine Rückmeldung (hoffentlich) über die Bestätigung der alten Abschlagszahlung, konstanter Preise und eine Korrektur der von immergrün bestätigten Sonderkündgung. Zusätzlich habe ich darauf bestanden, die Ergebnisse mir auch schriftlich mitzuteilen.

  8. Wir haben unser Sonerkündigungsrecht in Anspruch genommen. Wir haben zum 06.11.2021 gekündigt (das war der genannte Termin von immergrün) und erhielten eine Kündigungs-Bestätigung zum 08.11.2021.
    Das ist ja das erste positive Zeichen seit Tagen 🙂
    Aber nun die Frage: Ist das so i.O., oder müsste immergrün nicht den 06.11.2021 auch bestätigen wegen den 6 Wochen Sonderkündigungsrecht nach Preiserhöhung ?
    Der 08.11.2021 ist ja drüber…

    Weiß das irgendjemand ?

  9. Hallo Gekündigte,

    wie werden die „Sonderkündigung Ihres Energieliefervertrags“-en begründet?
    Was wird als Begründung angegeben?

    VG
    clavis

  10. Auch mir wurde am 07.10.2021 zum 18.10.2021 der Stromvertrag von immergrün! gekündigt. Ich hatte vorab den Vertrag über den neuen Lieferanten zum 31.12.2021 gekündigt und erhielt darauf am 01.10.2021 von immergrün! eine ordnungsgemäße Bestätigung. D.h. ich habe am 01.01.2022 einen neuen Lieferanten. Das so weit zur Vorgeschichte.
    Am 18.10.2021 erhielt ich von immergrün! ein Email, indem mir zugesagt wurde, dass eventuell entstandene Nachteile durch den zwischenzeitlichen Wechsel in die Grundversorgung ausgeglichen werden. Auch wurde mir der Neukundenbonus von 25% anteilig zugesagt.
    Heute erhielt ich per Email die Abschlussrechnung von immergrün! An der Berechnung von kWh-Verbrauch und Grundgebühr war nichts auszusetzen. Die Berechnung war korrekt. Jedoch wurde der mir zustehende Neukundenbonus von 25% mit keinem Wort erwähnt und er floß auch nicht in die Abschlussrechnung ein. Es fehlte ebenso ein Hinweis, wie die Mehrkosten für die Grundversorgung vom 19.10.-31.12.2021 erstattet werden.

    1. Ebenso bei mir, mustervorlage ohne Sonderkündigung eingereicht, Und sonder Kündigung bestätigt bekommen zum 8.11.2021. Überlege nun es so zu lassen da vermutlich alle eine etwas höhere Rückerstattung erhalten da die großen Wintermonate vom Verbrauch ja erst jetzt anfangen. Besser die 200 € einstecken als dem Geld im Januar bei einer drohenden Insolvenz hinterher zu rennen?

      1. Liebe Gleichgesinnten ?,

        ich habe ebenso am 26.10. um 22:34 Uhr eine Mail erhalten, dass meine Kündigung zum 08.11. angenommen wurde, nachdem ich die Mustervorlage verwendet habe. Die Kündigung hatte ich ja gar nicht erfragt ?. Aber gut…

        Am 25.10.2021 habe ich übrigens noch der Bundesnetzagentur geschrieben und am 26.10. eine Mail von denen erhalten, dass man sich um den Fall kümmere.

        Super, dass wir alle so gemeinsam zusammenhalten und an dieser Stelle nochmals ein unglaublich großes Dankeschön an Sie, Herrn Dr. Moeschler, für die unermüdliche Hilfe, Mühe und Zeit!! ???

  11. Und jetzt auch bei mir… immergrün Gas
    Gestern per Mail und Einschreiben die Abschlagszahlungen und den Sepa-einzug lt. Musterschreiben beanstandet..KEINE KÜNDIGUNG…
    Heute wurde zum 8.11.21 eine Sonderkündigung bestätigt!? Dieses möchte ich natürlich nicht und war auch nicht im Muster-Schreiben erwähnt…
    Laufzeit des Vertrages bis 09/22 (eingeschränkte Preigarantie)
    hm , wie gehts weiter, doch nach nen neuen Anbieter suchen?

  12. Hallo,
    ich habe von Immergrün auch eine besagte Erhöhung meines monatlichen Abschlags von 130 Euro auf 340 Euro! bekommen. Daraufhin habe ich per Mail um eine Erklärung gebeten und um Rücknahme der Abschlagserhöhung gebeten. Vor allem weil ich eine eingeschränkte Preisgarantie bis zum 31.7.2022 habe und daher aus meiner Sicht gar keine Anpassung (außer Steuern etc.) möglich wäre. Anstelle einer Antwort habe ich heute ein Mail erhalten, dass sie meiner Sonderkündigung (die ich nie ausgesprochen habe) zum 8.11.21 zustimmen. Auch wenn ich jetzt wechseln würde, sind die aktuellen Tarife wesentlich teurer als mein bisheriger (vor der Abschlagserhöhung). Was kann man hier tun, um die Abschlagserhöhung zu vermeiden? Oder soll man denen, doch lieber den Rücken kehren …

    1. Das hier spiegelt nur meine Meinung wieder, ist keine Rechtsberatung hat keinen Anspruch auf Perfektion:

      Das Geschäftsmodell, Energie auf dem Spotmarkt zu kaufen, ist gescheitert. Davon sind alle Anbieter betroffen, die dieses Geschäftsmodell betrieben haben. Es gibt zwei Paar Schuhe: „Recht haben“ und „Realitäten beachten“. Rechtlich ist es sicher nicht ok, Verträge zu kündigen, Abschläge zu erhöhen etc. pp. Vermutlich wird man vor Gericht auch Recht bekommen. Aber bis dahin schwebt die Insolvenz. Ich denke, sie ist an vielen Stellen dann bereits gelandet. Folglich habe ich meiner Kündigung zum 19.10. auch nicht widersprochen, ich habe brav meinen Zählerstand übermittelt und hoffe mein Guthaben zurück zu erhalten bevor mein Anbieter insolvent ist. Ich würde jedem raten so schnell wie möglich Anbieter zu verlassen, die mit „Spotmarkt Modell“ arbeiten. Egal was im Vertrag steht. Im Insolvenzfall ist es für die Kunden recht egal, was da drin steht. Da gibt es Rangfolgen in denen Ansprüche bedient werden, und da stehen die Kunden nicht ganz oben.

  13. …das gleiche hier…

    Nachdem ich heute Nachmittag auf eine korrekte Abrechnung etc (siehe unten) bestand, kam vorhin die Mail, daß sie meiner die Sonderkündigung zum 08.11. entsprechen.
    Ich hatte nicht gekündigt, bin aber froh, daß ich den Verein los bin…

  14. vielen Dank für Ihre Nachricht.

    Hiermit bestätigen wir Ihnen die Sonderkündigung Ihres Energieliefervertrags zum frühestmöglichen Zeitpunkt am 08.11.2021.

    Wir werden die Netzabmeldung zum 08.11.2021 für Sie in Auftrag geben.

    Selbstverständlich erhalten Sie nach Ihrem Lieferende von uns eine Schlussabrechnung unter Berücksichtigung etwaiger Bonusansprüche. Sofern möglich möchten wir Sie bitten, zum 08.11.2021 eine Ablesung Ihres Gaszählers vorzunehmen, um eine reibungslose Abrechnung zu ermöglichen. Teilen Sie Ihren Zählerstand bitte Ihrem Messstellenbetreiber (Stromzähler) / Netzbetreiber (Gaszähler) und uns formlos über den Kundenbereich auf unserer Internetseite https://kundenportal.idealenergie.de mit.

  15. Hmmm, ich habe also gestern per email mit Hilfe des Mustertextes gegen die Erhöhung des immergrün!-Abschlags von EUR 107 auf EUR 225 (!) zum 1. November Widerspruch eingelegt und die Ermächtigung zum Lastschrifteinzug widerrufen, heute das Ganze dann nochmal per Einwurf-Einschreiben.

    Gerade bekomme ich eine Bestätigung meiner Sonderkündigung zum frühestmöglichen Zeitpunkt (5.11.). Was soll man davon halten – ich hatte nicht einmal sondergekündigt, sondern wollte nur den alten Abschlag beibehalten. Nun ja, ich hatte bereits mit meinem lokalen Energieversorger Kontakt aufgenommen um nach Ende der regulären Vertragslaufzeit (28.2.2022) zu wechseln, jetzt wird es wohl etwas früher werden.

    Gibt es ähnliche Erfahrungen?

    Herzliche Grüße
    Erik

    1. Bei mir ebenfalls Sonderkündigung zum 8.11.21, obwohl ich nur dem neuen Abschlag widersprochen und das SEPA Mandat gekündigt habe.

      Das machen die doch mit Absicht, damit die den 15% Neukundenbonus nach 1. Jahr nicht auszahlen müssen…

      Wie reagiert man jetzt am besten darauf?

    2. Hallo zusammen,
      das ist wohl jetzt die Strategie von Immergrün.
      Ich habe auch nicht gekündigt, auch nichts von wegen Sonderkündigung unternommen.
      Lediglich der Abschlagserhöhung widersprochen und mitgeteilt, dass ich vertragsgemäß weiterhin den ursprünglichen Betrag überweisen werde.

      Heute dann diese Mail:

      vielen Dank für Ihre Nachricht.

      Hiermit bestätigen wir Ihnen die Sonderkündigung Ihres Energieliefervertrags zum frühestmöglichen Zeitpunkt am 08.11.2021.

      Wir werden die Netzabmeldung zum 08.11.2021 für Sie in Auftrag geben.

      Selbstverständlich erhalten Sie nach Ihrem Lieferende von uns eine Schlussabrechnung unter Berücksichtigung etwaiger Bonusansprüche. Sofern möglich möchten wir Sie bitten, zum 08.11.2021 eine Ablesung Ihres Stromzählers vorzunehmen, um eine reibungslose Abrechnung zu ermöglichen. Teilen Sie Ihren Zählerstand bitte Ihrem Messstellenbetreiber (Stromzähler) / Netzbetreiber (Gaszähler) und uns formlos über den Kundenbereich auf unserer Internetseite https://kundenportal.immergruen-energie.de mit.

      Freundliche Grüße
      Ihr immergrün! Team

      Wie geht ihr jetzt weiter vor??
      Beste Grüße Sonja

  16. Immergrün ist seit Mitte Juni 2021 mein Stromlieferant. Immergrün hat nun meinen monatlichen Abschlag von 71 auf 101 Euro heraufgesetzt, ohne dass ich informiert wurde. Dies ist rechtlich vermutlich nicht zulässig.
    Ich werde versuchen, diesem „Unternehmen“, das SEPA Mandat zu entziehen und stattdessen die monatlichen Abschläge in bisheriger Höhe als Überweisung zu tätigen.

    1. Bei mir das Gleiche. Habe der Abschlusserhöhung widersprochen und nur ein Mail mit Vertragsende aufgrund Sonderkündigung erhalten. Jetzt muss man wohl dem auch widersprechen?

      1. Moin,
        auch ich habe am 23.10.2021 um 2 Uhr nachts eine Abschlagsänderung um 20 Prozent erhalten.
        Firma: Ideal-Energie bzw. Rheinische Elektrizitäts und Gasversorgungsges.

        Erstmal per Mail widersprochen, bisher keine Antwort.
        Auf dem Internet Portal ist eine Änderung des Anschlags nicht mehr möglich.
        Soll ich als nächster Schritt dann das Sepa Mandat zurück ziehen?

        Das wirkt alles nach ziemlich miesem Geschäftsgebahren.

        Allen betroffenen wünsche ich, dass es gut läuft.

  17. Nachdem ich nun Widerspruch gegen den überhöhten Abschlag von jetzt 76 auf 212 Euro eingelegt habe, erhielt ich eine weitere Mail, nun mit einer „Jahresabrechnung“.
    Statt den korrekten Zählerstand abzurufen wurde geschätzt.
    Verbrauch war rund 3700, geschätzt wurden knapp 5000 kW.
    Somit würden binnen weniger Tage mehr als 700 Euro auf deren Konto fliessen.

    Ich habe gegen diese Rechnung Widerspruch eingelegt und auch hier das Sepamandat entzogen mit dem Hinweis, dass ich eine berichtigte Rechnung selbstverständlich zahle.
    Mal sehen, was jetzt passiert…

    Außerdem wurde ich darauf hingewiesen, daß ich kein außerordentliches Kündigungsrecht habe…

    1. Hallo,
      waren Sie bei ENSTROGA?
      Ich hab eine Erhöhung von 63 auf 98 Euro und werde heute noch gebrauch vom Sonderkündigsrecht gebraucht machen (per Einschreiben). Haben Sie nur per Email oder auch per Post Widerspruch gelegt?

      1. Hallo Christian,
        nein, bin Kunde von immergrün.
        Bis jetzt habe ich alles nur per Mail erledigt, da immergrün auch nur per Mail kommuniziert.
        Solange ich Antwort von denen bekomme, ist das ok für mich.

        Mit freundlichen Grüßen,
        M. Bauer

  18. An welche Adresse sollte man die Kündigung senden ?

    Postanschrift: immergrün!, Postfach…., Köln
    oder Sitz der der Gesellschaft: Rheinische…, Im Mediapark 8, Köln

    Wir haben hier mitgelesen, sind uns aber hierzu nicht ganz sicher…

    Danke für Eure Unterstützung und jedem viel Erfolg!

    1. Bei immergrün gab es schon immer eine Verwechslungsgefahr.
      Bitte prüfen Sie, welche Anschrift für Sie gilt. Wählen Sie im Zweifelsfall jene aus, die in den Schreiben an Sie angegeben werden.

  19. Danke, Fabian. Genau diese IBAN hat mir jetzt auch meine Bank mitgeteilt. Ich konnte sie leider nicht sehen. Danke!

    1. Kann man das SEPA-Mandat bei seiner Bank widerrufen? Im immergrün-Kundenportal ist eine Umstellung von Lastschrift auf Überweisung ja nicht (mehr) möglich.

      Herzliche Grüße
      Erik

        1. Bei der Bank? Das Mandat bekommt doch die Stromfirma und dort muss man es widerrufen. Ich glaube nicht, dass die Banken eine Blacklist für Abbuchende IDs anbietet.

  20. Ich bin auch Immergruen Kunde und habe Widerspruch eingelegt.
    Meine bisherigen Abschlagszahlungen per Sepa-Mandat gingen an folgende Bankverbindung:

    Name oder Firma:
    Rheinische Elektrizitäts- und Gasversorgungsgesellscha Im Mediapark 8 50670 Köln

    IBAN oder Konto:
    DE93 5501 0400 0463 7523 11

    BIC oder BLZ:
    AARBDE5WDOM

    Ich habe das Sepa-Mandat widerrufen und werde die zukünftigen Zahlungen per Überweisung an Immergruen an die o.g. Bankverbindung überweisen.

  21. Habe am 23.10.2021 noch das Hamburger Abendblatt angeschrieben, damit das alles noch etwas in der Presse aufkommt. Die Fuxx Energie hat ja ihren Sitz in Hamburg… heute habe ich mit einem Redakteur von der Wirtschaftsredaktion gesprochen… man möchte der Sache nachgehen und auch darüber berichten. Hoffentlich ??. Telefonisch erreicht man bei der Fuxx Energie auch niemanden. Habe heute schon achtmal angerufen – immer wird man sofort aus der Leitung „katapultiert“ ?.

    Schön, dass wir alle zusammen halten ?

    Liebe Grüße von Steffi

    1. Liebe Steffi,
      Danke für Ihr Enagement. Der Reporter kann sich bei Interesse gerne auch an mich direkt wenden. Ich spreche auch schon mit Reportern.
      Der Sitz ist übrigens nur por Forma in Hamburg, das Unternehmen wird von Köln aus gesteuert.

      1. Das sind die Daten, die von FUXX mitgeliefert wurden. Die Postanschrift sei hier Leverkusen. Eine Bankverbindung wird nirgendwo genannt.

        Tel.: 040 65 84 90 90
        E-Mail: [email protected]

        Geschäftsführer: Geschäftsführer Robin Momsen

        Postanschrift:
        Fuxx-Die Sparenergie, Postfach: 30 03 02, 51379 Leverkusen

        Firmensitz:
        Fuxx-Die Sparenergie GmbH, Poststraße 14-16, 20354 Hamburg

        Handelsregister: AG Hamburg HRB 129143 | USt-IdNr.: DE292091738

        Aufsichtsbehörde: Bundesnetzagentur für Elektrizität, Gas, Telekommunikation, Post und Eisenbahnen, Tulpenfeld 4, 53113 Bonn

        Diese E-Mail enthält vertrauliche und rechtlich geschützte Informationen. Wenn Sie nicht der richtige Adressat sind und diese E-Mail irrtümlich erhalten haben, informieren Sie bitte sofort den Absender und vernichten Sie diese E-Mails. Das Kopieren von Inhalten dieser E-Mail sowie die Weitergabe ohne Genehmigung ist nicht erlaubt und stellt eine Verletzung der Rechte des Absenders dar.

    2. Ich habe 2 mal 20 Minuten in der Warteschleife verbracht.
      Ich glaube, ich hätte auch noch 2 Stunden Musik hören können.
      Mein Abschlag von 122 Euro wurde auf 244 Euro erhöht. Ich habe per Email nach dem Grund gefragt. Bin im 2. Jahr des 24 monatigen Vertrages mit 24 Monaten preisbindung.
      Darauf kam die Bestätigung meiner Kündigung.
      Frechheit.

  22. Moin, nach meiner gestrigen Sonderkündigung (Immergrün) bezgl. Preiserhöhung von 17% rief mich heute morgen doch tatsächlich die besagten an und fragten mich ob ich nicht doch noch Interesse hätte wegen den 17% n einem günstigen neuen Tarif. Ich habe gefragt wie das, allgemeine Preiserhöhung und denn noch günstiger, wie geht das wenn es die Wirtschaftslage nicht zulässt. Ich fragte sie auch wieso nur 17% wenn ich zeitgleich noch eine Abschlagsanpassung von über 80% ab dem 1.11 zahlen soll. Das konnte mir die gute Frau nicht erklären. Die Kündigung ist raus und der Anbieter wird gewechselt.
    Ihnen laufen die Kunden weg und machen Lockangebote was nicht zu dem passt was gerade passiert.

  23. Hallo,

    die Bankverbindung für die Wunderwerk AG lautet bei mir in der Lastschrift:
    IBAN: DE32 5706 9144 0205 6249 55
    BIC: GENODED1KAI

    Angabe ohne gewähr…

    Gruss Holger